-- WEBONDISK OK --

04131 DIN ISO 10008 – ein Kurzprofil

von:

1 Kurzbeschreibung

Titel
In Deutschland trägt diese Norm den Titel: DIN ISO 10008 Qualitätsmanagement – Kundenzufriedenheit – Leitfaden für den elektronischen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern (ISO 10008:2013).
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist im Deutschen auch die internationale Bezeichnung ISO 10008 üblich, so auch in diesem Werk.
Angaben zur aktuellen Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe der Norm liegt in deutscher, englischer und französischer Fassung vor. Bei der ISO 10008 handelt es sich nicht um eine Zertifizierungsnorm, sondern um einen Leitfaden für Organisationen zur Planung, Gestaltung, Entwicklung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines wirksamen und effizienten Systems für den elektronischen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern (en: business-to-consumer electronic commerce transactions – B2C ECT) [1].

Weiterlesen und „Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen“ 4 Wochen gratis testen:

  • Das komplette Know-how in Sachen Qualitätsmanagement
  • Zugriff auf über 200 Fachbeiträge und 370 Arbeitshilfen
  • Onlinezugriff – überall verfügbar


Sie haben schon ein Abonnement oder testen bereits? Hier anmelden

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError LoginModal