-- WEBONDISK OK --
Checkliste "Projektauftrag klären"
Der Mehraufwand am Anfang eines gut geführten Projektes entsteht im Wesentlichen durch sorgfältige Zieldefinition und verbindliche Zielvereinbarung, durch Stakeholder- und Umfeldanalysen, durch vorausschauendes Risikomanagement, durch bewusste Teamentwicklungs-Prozesse und auch durch sorgfältige Strukturierungs- und Planungsarbeit. Mit dieser vergleichsweise geringen Vorarbeit lassen sich dann im Projektverlauf deutlich Kosten und Zeit einsparen. Die Checkliste dient der grundlegenden Auftragsklärung.
Zum Kapitel: Projektmanagement Teil 1

Weiterlesen und „Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen“ 4 Wochen gratis testen:

  • Das komplette Know-how in Sachen Qualitätsmanagement
  • Zugriff auf über 200 Fachbeiträge und 370 Arbeitshilfen
  • Onlinezugriff – überall verfügbar


Sie haben schon ein Abonnement oder testen bereits? Hier anmelden

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError LoginModal