-- WEBONDISK OK --
Kennzahlen für das Controlling des Qualitätsmanagements
Die Praxis zeigt immer wieder, dass Kennzahlen sehr gut geeignet sind, eine Verbesserung und Vertiefung der Zusammenarbeit herbeizuführen. Sowohl das Controlling als auch das Qualitätsmanagement nutzen Kennzahlen in der Regel intensiv, um Arbeitsergebnisse, Abweichungen von Zielen oder noch nicht erschlossene Potenziale darzustellen. Beide benötigen und verwenden dazu zum Teil gleiche oder ähnliche Kennzahlen und Datenquellen. Die beigefügte Excel-Datei zeigt eine Auswahl möglicher Kennzahlen, die sowohl für Controlling als auch für Qualitätsmanagement interessant sein können. Die Bezeichnungen und Formelzusammensetzungen sind Vorschläge und sollen als Orientierung und Grundlage für die Arbeit dienen.
Zum Kapitel: Qualitätsmanagement und Controlling

Weiterlesen und „Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen“ 4 Wochen gratis testen:

  • Das komplette Know-how in Sachen Qualitätsmanagement
  • Zugriff auf über 200 Fachbeiträge und 370 Arbeitshilfen
  • Onlinezugriff – überall verfügbar


Sie haben schon ein Abonnement oder testen bereits? Hier anmelden

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError LoginModal