-- WEBONDISK OK --

10110 Prozesse managen und verbessern

In der betrieblichen Praxis wird häufig noch in Funktionen und Hierarchien gedacht. Durch ein Denken in Prozessen lassen sich Effektivität (das Richtige tun) und Effizienz (die Dinge wirkungsvoll tun) deutlich steigern. Der betriebliche Erfolg wird so mittel- und langfristig gesichert.

Warum ist der prozessorientierte Ansatz sinnvoll und wie lässt er sich in der Praxis umsetzen?

In diesem Beitrag wird ein prozessorientierter Ansatz zur Gestaltung der Unternehmensorganisation vorgestellt. Dabei werden die Vorgehensweise des Business Process Reengineering (BPR) sowie der Ansatz des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses” (KVP) betrachtet.

Arbeitshilfen:
Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels QM in Dienstleistungsunternehmen. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder testen Sie das Werk 4 Wochen gratis.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.