-- WEBONDISK OK --

6 Fazit

Dienstleistungsunternehmen, z. B. Versicherungsagenturen, Steuer- oder IT-Beratungen, sind in den Zeiten der Digitalisierung gefordert, Agilität und Qualitätsprojekte zu verbinden. Ziel ist, flexibel den Kundenwünschen treu zu bleiben. Es gibt verschiedene agile Techniken und Methoden, die heutzutage ihre Anwendung finden.

In diesem Beitrag erfahren Sie, was die Grundlagen der Agilität sind und wie die agilen Prinzipien, Techniken und Methoden zusammenhängen. Es wird erläutert warum agiles Handeln immer notwendiger wird und was dies insbesondere für Dienstleistungsunternehmen bedeutet.

Die Grundlagen des agilen Projektmanagements werden näher betrachtet und die Organisation eines agilen Projekts wird dargestellt. Wichtige agile Techniken werden gezeigt, die bei der Einführung von agilen Projekten in einem ersten Schritt verwendet werden können und wie Sie damit die agilen Prinzipien zum Leben erwecken können.

Arbeitshilfen:
Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels QM in Dienstleistungsunternehmen. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder testen Sie das Werk 4 Wochen gratis.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError