-- WEBONDISK OK --

11230 Nutzen und Kosten des Qualitätsmanagements

In vielen Unternehmen bestehen große Probleme, sowohl den Nutzen als auch die Kosten des Qualitätsmanagements in Zahlen auszudrücken. Dies macht es den Qualitätsverantwortlichen schwer, die Geschäftsleitung von der Notwendigkeit eines Qualitätsmanagementsystems zu überzeugen.

Um die Qualitätsverantwortlichen bei Ihrer Argumentation zu unterstützen, ist es Ziel dieses Beitrags, die verschiedenen Nutzen- und Kostenkomponenten des Qualitätsmanagements zu beleuchten. Darüber hinaus soll im Rahmen der Wirtschaftlichkeitsanalyse auf die Messung des Nutzens und der Kosten ein gegangen werden.

Arbeitshilfen:
Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels QM in Dienstleistungsunternehmen. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder testen Sie das Werk 4 Wochen gratis.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.