-- WEBONDISK OK --

4.1 Bewährtes

Viele Jahre Qualitätsmanagement und die damit verbundene Auditerfahrung haben gezeigt, dass es Methoden gibt, die sich bewährt haben, die angestrebten Auditziele zu erreichen. Auch wenn es um Veränderung und „neuen Schwung” in der Welt der internen Audits geht, sollte das Bewährte weiterhin seinen Platz finden, sei es in seiner bekannten oder in einer abgewandelten Form.
Gutes bewahren
Zu den bewährten und bewahrenswerten Methoden gehören u. a.:
die Durchführung nach System-, Prozess- oder Produktaudit unterschieden,
Dokumentenanalyse,
Interviews (unterstützt durch Check-/Fragelisten) und
Begehungen.
Welche Ansätze können nun hinzugefügt werden, um „mehr” oder auch „anderes” mit Audits zu erreichen? Wie kann z. B. Wissen bewusst gesammelt und transferiert werden? Schauen wir auf den nächsten Abschnitt, der einige Varianten aufzeigt.

Weiterlesen und „Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen“ 4 Wochen gratis testen:

  • Das komplette Know-how in Sachen Qualitätsmanagement
  • Zugriff auf über 200 Fachbeiträge und 370 Arbeitshilfen
  • Onlinezugriff – überall verfügbar


Sie haben schon ein Abonnement oder testen bereits? Hier anmelden

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError LoginModal