-- WEBONDISK OK --

5 Nachverfolgung des Management-Reviews

Managementbewertungen gehören zur alltäglichen Praxis für alle Organisationen, die ein zertifiziertes Managementsystem unterhalten. In diesem Beitrag erhalten Sie einleitende Informationen, auf welchen Grundlagen Managementbewertungen in einem integrierten Managementsystem beruhen und welche normativen Anforderungen dabei zu berücksichtigen sind.

Im Kern dieses Beitrags erfahren Sie, wie Sie bei einem integrierten System aus ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001 eine normenkonforme und trotzdem übersichtliche Managementbewertung durchführen können, was Inhalt der dokumentierten Bewertung sein muss und was ggf. in andere begleitende Dokumente (Anlagen) ausgelagert werden kann.

Außerdem erhalten Sie Hinweise, in welchen Schritten und mit welchen Methoden Sie die Managementbewertung in der Praxis gestalten können. Auch die Freiräume die Sie haben, um dabei den Bedürfnissen ihrer Organisation gerecht zu werden, werden aufgezeigt. Der Umgang mit der Managementbewertung im Nachgang ist ebenso Thema, damit Ihre Organisation daraus den größtmöglichen Nutzen ziehen kann.

Arbeitshilfen:
Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels QM in Dienstleistungsunternehmen. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder testen Sie das Werk 4 Wochen gratis.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError