-- WEBONDISK OK --

09313 Kundendatenschutz – Haftungsrisiken bei der Werbung vermeiden

Die IT-gestützte Verwaltung von Kundendaten, der Einsatz moderner Auswertungssoftware und die Möglichkeiten des Internets, Interessenten zu gewinnen, bergen für ein Unternehmen nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Die rechtlichen Rahmenbedingungen des Datenschutz- und Wettbewerbsrechts führen zu gesteigerten Anforderungen an den Umgang mit Kundendaten. Der richtige Umgang mit diesen Daten hilft dabei, Risiken wie Bußgelder oder kostenintensive Abmahnungen durch Kunden oder Mitbewerber zu vermeiden. Der Beitrag erläutert diese Rahmenbedingungen und zeigt Ansätze auf, im unternehmerischen Alltag für deren Einhaltung zu sorgen.

Arbeitshilfen:
Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels QM in Dienstleistungsunternehmen. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder testen Sie das Werk 4 Wochen gratis.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.